Europride Park

Europride Park

Sigmund-Freud-Park, Universitätsstraße 6, 1060 Wien

15. Juni ab 12:00 Uhr

Zum ersten Mal wird es in Wien eine zweite Veranstaltungsfläche geben. Neben dem EuroPride Village am Rathausplatz wird es parallel den EuroPride Park im Sigmund-Freud-Park vor der Votivkirche geben. Auch hier erwarten euch eine Bühne, Gastronomie, Vereine und vielfältiges Programm! Der EuroPride Park öffnet ab Donnerstag und hat bis Samstag geöffnet.

Der Eintritt für alle Veranstaltungen im EuroPride Park ist kostenlos!

15

15. Juni

Sigmund-Freud-Park

Universitätsstraße 6, 1060 Wien

Der Sigmund Freud Park zeichnet sich nun nicht gerade durch große Gartenkunst aus, aber er liegt sehr nahe am Zentrum und der Universität, so dass man hier gerne mal im Grünen Pause machen kann

Die Grünflächen um und vor der Votivkirche im 9. Bezirk, wurden in den 1870er-Jahren im Anschluss an den Kirchenbau gestaltet. Der nächste größere Umbau erfolgte 1961 mit der Errichtung einer Tiefgarage und der Schottentor-Passage. 1984 wurden die Grünflächen um die Kirche in "Votivpark", die Grünflächen zum Ring hin nach Sigmund Freud benannt.

+43 1 4000